Bewegt sich was? Das bewegt uns!

Der Auftakt des JuKo ist gemacht! Am Wochenende trafen sich 14 Jugendliche und junge Erwachsene auf dem Projektof in Karnitz, um in die Planung für das Jugendkreativfestival am 28.9. zu gehen.

Wir haben uns spannende Themen ausgedacht, Ideen gesammelt, diskutiert. Das endgültige Programm wird in den nächsten Wochen hier zu lesen sein.

Hier schon mal ein paar Themen, die uns an dem Wochenende beschäftigt haben und über die wir im September unbedingt mehr erfahren wollen: vegane Ernährung und Streetfood, Wie aktiv und aktivistisch sein für den Klimaschutz? Wie kann das Ökosystem der Erde stabilisiert werden? Stoffkreisläufe und carbonfreies Wirtschaften im ländlichen Raum umsetzen -> Zukunft jenseits des Wachstums?

DSC_5061 (800x535)

Euer Kern-Orga-Team, Tim, Lelle, Tilla, Tim, Janus, Simone