Wenn du mitmachst, wird es vielfältiger! Machst du mit?

EINLADUNG

demokratisch, nachhaltig, zukunftsfähig

Was hat unser Konsum mit anderen Teilen der Welt zu tun? Wie können wir Jugendliche uns Gehör verschaffen? Was ist eigentlich Permakultur? Wäre kostenloser Nahverkehr sinnvoll? Wer produziert unsere Kleidung? Es liegt an uns, Antworten auf die Fragen zu finden und uns für gerechte Lösungen einzusetzen. Deshalb laden wir junge Menschen aus Mecklenburg-Vorpommern und darüber hinaus herzlich zum diesjährigen Jugendkreativfestival unter dem Motto „demokratisch, nachhaltig, zukunftsfähig“ ein. Diese Attribute sind für unser politisches Engagement essentiell.

Für die Jugend, die etwas verändern will, schafft das Jugendkreativfestival einen Ankerplatz zum Vernetzen und zum Austausch zu Themen, die uns Jugendliche interessieren und für die wir uns einsetzen möchten: jugendliche Beteiligung an nachhaltiger Entwicklung in Mecklenburg-Vorpommern, global, einfach überall!

Es wird schön, kreativ, vielfältig und weltoffen. Wir werden uns Fragen stellen und diese diskutieren. Wir werden Redebeiträge hören, erfahren was unser Lebensstil mit der gesamten Welt zu tun hat, schöner Musik lauschen, selbstgekochtes Essen genießen und vor allem gemeinsam überlegen, wo und wie Jugendliche sich an nachhaltiger Entwicklung beteiligen können. Wenn du mitmachst, wird es vielfältiger! Machst du mit?

Es grüßt herzlich das Jugendkreativfestival-Team,

Tim, Baldo, Wiebke, Jesse, Farina, Janus, Sandra, Tim, Simone, Miri und Tilla

 

Wo? Projekthof Karnitz e.V., Karnitz 9, 17154 Neukalen (Shuttle vom Bahnhof Malchin vorhanden)

Wann? 29. September 2018, von 10-19 Uhr Programm mit Workshops und Beiträgen, danach gemeinsamer Ausklang mit Musik

Was sonst? Das Festival ist kostenlos. Für Verpflegung wird gesorgt.

Hier geht’s zur Anmeldung.

 

Wollt ihr bei den Vorbereitungen für das Jugendkreativfestival 2018 mithelfen? Dann habt ihr am 15.-16. September in Karnitz die Möglichkeit dazu. Schreibt uns gerne eine Mail, auch bei Fragen zum Jugendkreativfestival: jugendkongress@outlook.de

Das Programm zum Jugenkreativfestival 2018 folgt bald!